02. März 2024 – Jahreshauptversammlung

Der Sportschützenverein Frankenberg (Eder) e.V. lädt seine Mitglieder für Samstag, den 02.03.2024 um 18:00 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in der Marburger Straße 80 ein. 

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden 
  2. Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung
  3. Bericht des Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassierers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl eines Kassenprüfers
  8. Standaufsicht
  9. Behandlung von Anträgen 
  10. Ehrungen
  11. Verschiedenes

 

Um einen reibungslosen Ablauf der JHV zu ermöglichen, bitten wir Anträge sowie Wahlvorschläge bis zum 13.02.2024 schriftlich einzureichen.

Der Vorstand setzt auf rege Beteiligung an der diesjährigen Versammlung.

Für das leibliche Wohl im Nachgang wird wie immer gesorgt 😉 

24. Februar 2024 – BDS SL-Wettkampf

Die SSG-Burgwald lädt wieder wie jedes Jahr zum Halbautomatenwettkampf im Schützenhaus des SSV-FKB ein. Es wird wieder die Zeitserie in der Euch bekannten Disziplin geschossen.

Das Übliche Prozedere wie im letzten Jahr. Bringt eure BDS-Schießbücher mit damit der Wettkampf eingetragen werden kann.

Teilnehmen können alle Mitglieder des BDS sowie SSV Vereinsmitglieder welche beim Schießtermin mithelfen damit alles klappt.

Termin: Sa. 24.02.2024 ab 11:00

Disziplinen:

L 3:  50m / 100m-Präzision-Schießen

->15 Schuss innerhalb von 15 Minuten

L 4: 50m / 100m-Zeitserie-Schießen 

->jeweils eine Serie zu je 5 Schuss innerhalb von 40 / 30 / 20 Sekunden

 

21. Januar 2024 – Schulung schießen mit Kurzwaffe

Jens Bösner hat sich angeboten, ein Training an der Kurzwaffe abzuhalten. Nach dem Erfolg bei der letzten Runde, gibt es am kommenden Sonntag (21.01.2024) ab 10:00 Uhr einen neuen Termin. In Kleingruppen von max. 10 Personen sollen die Fähigkeiten am Sportgerät geschult werden. Es geht um Aspekte wie: Stand, Haltung, Atmung, Visierung, Abzugsverhalten. Einfach vorbeikommen und mitmachen…

Das Sonntagstraining findet davon unabhängig statt. Allerdings könnte es ab 11 Uhr etwas eng auf der 25m-Bahn werden, weshalb für das individuelle Training am Besten davor absolviert werden sollte.

17. Juni – Arbeitsdienst

Im SSV ist für diesen Samstag (17.06.) mal wieder ein Arbeitseinsatz zur allgemeinen Standpflege geplant. Den Temperaturen geschuldet würden wir gern schon um 07:00 starten, damit bis zum frühen Mittag hoffentlich alles erledigt ist. Wer daheim eine Benzin-Motorsense hat, ist herzlich eingeladen diese mitzubringen und das Schützenhaus vom Wildwuchs zu befreien.

Kurt Reinbott ✚ 23.05.2023 

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Kurt Reinbott,

der am 23. Mai 2023 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Kurt Reinbott war bis zu seinem Tod aktives Mitglied des SSV. Während seiner langjährigen Vereinsmitgliedschaft bekleidete er verschiedene Ämter; unter anderem war Kurt von 2001 bis 2014 stellvertretender Kassierer. Wir verlieren mit ihm einen verlässlichen, kompetenten, engagierten und immer fröhlichen Vereinskameraden.

Wir danken Kurt für seine Unterstützung und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.